Corian - ein Material mit tollen Eigenschaften

Mineralwerkstoffe wie Corian® bestehen zu ca. 75% aus Gesteinsmehl und aus gebundenen Harzen. Der Werkstoff kann in jede beliebige Form gebracht werden und lässt sich dreidimensional verformen. Dadurch lässt er sehr viel Gestaltungsfreiraum zu.

Passt hervorragend in Küchen und Bäder

Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Das laborgeeignete Material nimmt keine Feuchtigkeit (Make-up, Rotwein, Öle, Laugen) auf, wodurch es widerstandsfähiger als die meisten Steine ist. Mineralwerkstoff gibt es in unterschiedlichen Farben und Designs. Von der zarten zur poppigen Unifarbe, von naturnahen bis zu dunkelblau-weißen Granittönen bis hin zu hinterleuchtbaren Pastellfarben.

Mineralwerkstoffe sind wie geschaffen für eine moderne ansprechende Küche. Die hohen Anforderungen und die Beanspruchungen, denen die Arbeitsfläche und das Spülbecken täglich ausgesetzt sind, meistern sie mit Bravour. Die glatte fugenlose Oberfläche ist schmutzabweisend und lässt sich mühelos reinigen. Der von uns verarbeitete Mineralwerkstoff ist resistent gegen die meisten Säuren und Laugen. Selbst auf den helleren Farben hinterlassen sie keine Spuren.
Das optisch ansprechende Material ist sehr langlebig. Wenn es doch einmal einen Kratzer abbekommt, lässt sich dieser leicht und ohne Spuren entfernen.

Die Küchenarbeitsplatten versehen wir mit einer Aufkantung. Dadurch entfällt die Wischleiste, in der sich häufig der Schmutz angesammelt hat.

Lästige Silikonfugen, der Tummelplatz für Bakterien, entfallen bei der Verwendung von Mineralwerkstoff.

AEG

AEG

Mehr

Ballerina Küchen

Mehr

Blanco

BLANCO

Mehr

Bosch

Bosch - Technik fürs Leben

Mehr

CASO Design

CASO Design – „Innovative Küchentechnik“

Mehr

Gaggenau

Mehr

Liebherr

Mehr

Miele

Mehr

Nobilia

Mehr

Quooker

Mehr

REGINOX

Mehr

Siemens

Mehr

Website teilen

Ideen Schreinerei Schmidt

Hauptstr. 56

64678 Winterkasten

Telefon: 06255 / 772E‑MailImpressumDatenschutz

© kw küchenwerkstatt 2024 - Die besten Marken finden Sie bei kw küchenwerkstatt